Das im Jahr 2000 von Glaser gegründete Unternehmen Compass Box ist dafür bekannt, dass es sich darauf konzentriert, die Kategorien Single Malt und Blended Malte „neu zu erfinden“. Nun wird sich Glaser im Mai 2024 von seiner aktiven Führungsrolle zurückziehen. Er bleibt aber Aktionär des Unternehmens.
„Nach einer außergewöhnlichen 23-jährigen Reise habe ich die Entscheidung getroffen, mich von Compass Box zu trennen“
Glaser führt weiter aus: „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um die Zügel an das neue Management zu übergeben und neue Wege in meiner Karriere einzuschlagen.“. Nach eigener Aussage wird Glaser jedoch Compass Box weiterhin als treuer Fan, Befürworter und Anteilseigner begleiten und unterstützen. Er ist zuversichtlich, dass die Marke weiterhin florieren und sich weiterentwickeln wird.
Das Ausscheiden von Glaser erfolgt fast zwei Jahre, nachdem Compass Box das in London ansässige Unternehmen Caelum Capital zu seinem Mehrheitsaktionär ernannt und den ehemaligen Bacardi-Manager Maurice Doyle zum CEO ernannt hatte. Bleibt abzuwarten, wie sich Marke, Produkte und die Kreativität im Unternehmen weiterentwickeln.
Siehe hierzu auch unseren Beitrag zur Flasche des Monats Februar 2024: Compass Box Peat Monster in Cask Strength